Hostels bzw. Hotel

Milano International Hostel in der Viale Monza 158, 20127 Mailand

DSCN3533
in Mailand sind die Fenster vergittert

ist direkt am Ausgang einer Metrostation; es sind einige Stationen (ein mal umsteigen) vom Hauptbahnhof entfernt und liegt direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung; die Einrichtung ist sehr spartanisch, kein Aufenthaltsraum, keine Küche. Das italienische Frühstück gibt in einer Bar um die Ecke. Der Kaffee war sehr gut. Kein Roomservice.

Roxena House in der Via Marghera 13, Bahnhof Termini, 00185 Rom

Aufzug Romist ca. 50 m vom Nebeneingang der Hauptbahnhofs entfernt und liegt daher ideal. Der Aufzug ist sehr schmal und der Lärm der benachbarten Klimaanlagen gewöhnungsbedürftig. Keine Küche. Das italienische Frühstück gibt in einer Bar im Nachbarhaus. Der Kaffee war sehr gut. Roomservice.

Guest House Stazione Centrale an der Piazza Luigi Di Savoia 24, 70121 Bari

DSCN3752Das Zimmer war in einer angemieteten Wohnung in der Nähe des Hostels, direkt an einer 7-spurigen-Strasse mit Kreuzung im 1. Stock. GemeinschaftsWC und -Bad, kein Aufenthaltsraum, keine Küche, Glastüren, auch vor der Toilette. Das italienische Frühstück gibt in einer Bar in ca. 250 m Entfernung (ist bei Regen nicht so toll – und es regnete). Der Kaffee war gut. Kein Roomservice.

Bed and Breakfast Bologna in der Via San Gervasio, 10, 40121 Bologna

ist ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt und liegt mitten im „Kneipenviertel“, was eine laute Nacht bedeutet hat. Es ist eine Wohnung im 6. Stock mit einem traumhaften Blick auf die mittelalterlich Skyline von Bologna, wenn man nicht zur Strasse wohnt. GemeinschaftsWCs und – duschen. Das Frühstück wurde schon am Abend gebracht und war abgepackte Ware wie bspw. Zwieback und Marmelade in Döschen. Auf dem Weg zum Bahnhof gibt es einen Supermarkt (mit Cafe und WC).

Rosengarten Rooms in der Via Catinaccio 1, 39100 Bozen

IMG_0790ist in zwei Wohnungen in der Nähe des Bahnhofes. Leider gibt es keinen Lift. Je 3 Zimmer pro Wohnung und Bad und ExtraWC. Gut eingerichtete Küche mit Backofen und Spülmaschine, Geschirr und Besteck. Wasserkocher ist vorhanden. Am Morgen gibt es ein süsses Teilchen.
Kein Roomservice.

Und zum Abschluss dann ein Hotel, das
City Hotel Konstanz in der Bahnhofstraße 10, 78462 Konstanz

Es sind nur ca. 100 m zum Bahnhof, hat keinen Lift und das Bad ist sehr sehr eng. Das Frühstück war normal, die Einrichtung ist eher alt(ertümlich). Roomservice, doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht; wenn ich es mit dem Hilton in Warschau vergleiche, wo es 2,5 x weniger kostete…